Einschulungsfeiern

Einschlungen der vergangenen Jahre

Ein neuer Start!

Mit dem neuen Jahrgang 5 beginnt ein weiteres neues Kapitel der Sekundarschule Soest. Erstmals wurde der Standort 5-6 am Müllingser Weg 31 bezogen. In dem Gebäude unterrichten nun Sekundarschule und Pauli-Hauptschule nebeneinander. Wobei untereinander besser passt, denn unsere Schule bezieht das komplette obere Geschoss. Dieses wurde in den Ferien komplett saniert und auf den modernsten Stand gebracht. Nicht wieder zu erkennen sind die Flure und Klassenzimmer. Es wurde der gleiche Standard wie am Standort 5-7 angestrebt und erreicht. Eine neue Präsentationstechnik ist das Einzige, was den Unterschied zu den bisher gewohnten Klassenräumen der Sekundarschule ausmacht. Ansonsten sind Möbel und Einrichtungen wie bisher angeschafft worden.

Das startende Jahrgangsteam 5 hat in liebevoller Fleißarbeit für den letzten Schliff gesorgt und gemeinsam mit Pastor Weyer für eine stimmungsvolle Einschulungsfeier gesorgt. Ein großes Dank geht auch an den Hausmeister, Herrn Puskarevic, der mit vollem zeitlichem und körperlichem Einsatz für die punktgenaue Fertigstellung sorgte und sich genau so auf den Start der Sekundarschule 5-6 am neuen Standort freute, wie alle anderen des gesamten Teams, das überaus herzlich und offen vom Kollegium der Paulischule begrüßte wurde!