Tag der offenen Tür

Ein Bericht zum Tag der offenen Tür von Jan Christian Geißen, Klasse 6c

Am Samstag, den 24.11.2018 öffnete die Sekundarschule Soest von 9.00 bis 13.00 Uhr ihre Türen für die Eltern und die Kinder der vierten Klassen.

Am Tag der Offenen Tür waren alle Schülerinnen und Schüler und alle Lehrerinnen und Lehrer beteiligt.

Als die Gäste eintrafen, bekamen sie zunächst von den Lotsen einen Laufzettel mit unserem Logo, einem Segelschiff als Tangram.

Mit diesem Laufzettel ausgestattet machten sich die Gäste auf den Weg zu den unterschiedlichen Klassenräumen, in denen sie z.B. Weihnachtskarten basteln oder ein Rezeptbuch herstellen konnten. Sie konnten auch mit Tannenzweigen arbeiten, mit den Spanischlehrerinnen aus Pfeifenputzern Wünschepüppchen basteln, im Fach Technik mit der Laubsäge arbeiten und im tabletgestützten Unterricht den Sekundarschülern bei der Lösung eines Mathematikrätsels zusehen. Zur Stärkung gab es einen Kuchenbasar, der von der SV organisiert und betreut wurde.

Zum Schluss bekamen die Gastkinder eine Urkunde für die Besichtigung unserer Schule.

Der Tag hat allen viel Freude bereitet und wird im nächsten Jahr in der Vorweihnachtszeit wieder stattfinden.