Feste und Aktionen

Frühstück mit ganzem Jahrgang 7

Wenn 102 Schülerinnen und Schüler gleichzeitig gemeinsam mit ihren Klassenlehrerteams frühstücken, dann entsteht eine lange Tafel, die schon fast einen Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde verdient. Im Rahmen der Kennenlernphase ließ es sich der 7. Jahrgang im blauen Flur vor den vier Klassenräumen schmecken. Jeder hatte etwas für das Frühstücksbuffet mitgebracht, so dass der Tisch reich gedeckt war. Sogar Crepes bereiteten die Jugendlichen an diesem Morgen frisch zu. Bei Brötchen, Obst, Gemüse und Saft gab es viel Gelegenheit, die neuen Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs kennenzulernen und über die Klassengrenzen hinaus erste Kontakte zu knüpfen.



TIL rockt die Schule

So laut war es sicher schon lange nicht in der Aula unserer Schule. Auslöser für das hysterische Geschrei war die Boyband TIL. Die drei jungen Musiker aus Olpe wurden vor allem von den Mädchen der drei Schulen im Gebäude ins Herz geschlossen. Musikalisch konnte TIL voll überzeugen, so dass die Stimmung unter den Schülerinnen und Schülern, aber auch bei den Lehrerinnen und Lehrer ausgelassen und fröhlich war. Beim Messen der Lautstärke müsste eigentlich klar sein, dass keine andere Schule lauter sein kann und wir somit in den Genuss eines weiteren Konzertes kommen…J

Nachfolgend ein paar Fotos von dem Konzert und der anschließenden langen Autogramm – und Fotosession.